FAQ - Was ist eigentlich Kinesiologie?

In meinem heutigen Blogpost erzähle ich dir, was Kinesiologie eigentlich ist, wie damit deine Blockaden gelöst werden können und wie ein kinesiologisches Coaching bei mir abläuft.



Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die dabei hilft Blockaden im Körper zu lösen, Stress abzubauen und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Mit dem sogenannten Muskeltest, kann gezielt herausgefunden werden, um welche Blockade es sich handelt und wie diese gelöst werden können.


Was ist ein Muskeltest?

Der Muskeltest ist sozusagen das körpereigene Rückmeldesystem. Mit Hilfe der Muskeln kann unser Körper zu verschiedene bewusste und unterbewusste Ereignisse, Erlebnisse, Stressursachen und Blockaden befragt werden. Der Test wird an den Armen des Klienten durchgeführt.


Woher weiß der Muskel um welche Blockade es sich handelt?

Bereits ab der Geburt speichern wir Informationen in unserem Körper, in jeder Zelle und in unseren Muskeln. Der Körper speichert sowohl unbewusste, als auch bewusste Erlebnisse ab. Durch den Muskeltest können diese Informationen abgefragt werden. Die Abfrage erfolgt durch einen schwachen oder einen starken Muskel. Das heißt, wenn der Körper mit „ja“ antwortet ist der Muskel (Armmuskel) stark und wenn er mit „nein“ antwortet ist der Muskel schwach. Hierbei ist es irrelevant, wie stark oder trainiert ein Mensch ist. Die „Antwort“ des Körpers ist schnell, zuverlässig und immer eindeutig.


Was sind Blockaden?

Erlebnisse können bei uns eine Blockade hervorgerufen haben, die wir nicht bewusst mit einem Ereignis in Verbindung bringen aber von unserem Körper abgespeichert werden. Blockaden führen dazu, dass wir nicht wie gewohnt handeln können oder nicht natürlich reagieren. Sie bedeuten immer, dass sie uns nicht positiv unterstützen, sondern dass wir durch sie negativ beeinträchtigt werden, Stress empfinden und angespannt sind. Es gibt unendlich viele und unterschiedliche Blockaden. Hier sind ein paar Beispiele aus der Praxis: Lampenfieber bei Präsentationen, Schwierigkeiten beim „Nein-Sagen“, fehlende Motivation und Stresssymptome vor / bei Verhandlungen oder Bewerbungsgesprächen.




Was passiert, wenn man die Blockade oder Stressursache gefunden hat?

In der Kinesiologie gibt es verschiedene Methoden, um Blockaden zu lösen. In meinem Coaching nutze ich die energetische Lösungsmethode. Bei dieser Methode wird der Stress, die Leistungsfähigkeit oder die Blockade durch Energiearbeit gelöst und wieder in den Normalzustand gebracht. Die energetische Kinesiologie ist eine schmerzfreie und effektive Methode.




Wie läuft das kinesiologische Coaching ab?

Das Coaching findet immer persönlich im meinen Geschäftsräumen in Ludwigsburg statt. Wir beginnen mit einem Gespräch, in dem du mir erläuterst, was dein Ziel / Wunsch ist, an dem du arbeiten möchtest. Wenn du die Blockade oder das Problem bereits kennst, kannst du mir dieses auch gleich nennen.


Themen meiner Klientinnen sind beispielsweise:

  • „Wenn ich Präsentationen halten soll, bin ich davor schon tagelang aufgeregt und schlafe schlecht. Meine Kollegen haben diese Probleme nicht. Zukünftig möchte ich auch ganz gelassen Präsentationen halten.“

  • „Ich bin Chefin und möchte lernen Aufgaben auch mal mit gutem Gewissen abgeben zu können. Es fiel mir schon immer schwer anderen Menschen zu vertrauen, dass auch sie es richtig machen.“

  • „Ich arbeite selbständig und manchmal verlässt mich der Mut und ich weiß nicht warum.“

  • „Ich bin Tierärztin und mir fällt es schwer, die vollen Behandlungskosten zu verlangen, da das Tier eventuell eingeschläfert werden muss.“

  • „Ich habe mein Studium gerade abgeschlossen und weiß einfach nicht, was ich jetzt arbeiten möchte. Irgendwas blockiert mich.“


Nachdem wir dein Ziel festgesteckt haben überlegen wir uns Lösungsmöglichkeiten für dein Problem. Anschließend beginnen wir mit dem ersten kinesiologischen Coaching. Bei den meisten Zielen benötigt es zwei bis drei Sitzungen, um die Blockenden energetisch zu lösen.


Findet das Coaching auch in Gruppen statt?

Nein, es handelt sich immer um ein 1:1 Coaching, da wir individuell auf deine Themen eingehen.

Wie viele Sitzungen benötige ich bis meine Blockade gelöst ist?

Das ist ganz individuell und kommt darauf an, wie tief eine Blockade sitzt und wie lange diese schon besteht. In der Regel merkst du aber schon nach den ersten ein bis zwei kinesiologischen Coachings eine Besserung und entscheidest danach wie oft und nach welchem Abstand du wieder kommen möchtest. Mein Coaching ist effizient und zeitsparend ausgelegt.


Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen zur Kinesiologie und meinem Coaching beantworten. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben.


Mail an: hallo@feminineandbusiness.com oder folge mir auf Instagram.


#kinesiologie #faq #blockadenlösen #stress #lösungen #coaching #energetischekinesiologie #muskeltest #energiearbeit #feminineandbusiness

36 Ansichten

© 2018 Anja Müller, feminine & business - Impressum  Datenschutz  Kontakt

  • Feminine & Business - Instagram
  • Feminine & Business - Facebook
  • Feminine & Business -Pinterest