Gründerin

Du hast eine Geschäftsidee und setzt diese gerade um? Manchmal fehlt dir der Mut? Trotz toller Idee zweifelst du hin und wieder an dir?

​Als Gründerin stehst du vor besonders vielen Herausforderungen. Wenn du alleine gründest bist du für viele unterschiedliche Bereiche der Ansprechpartner und trägst die Verantwortung. In den meisten Fällen versuchen Gründerinnen es erst einmal alles alleine zu meistern, bevor sie feststellen, dass es mit ein wenig Hilfe leichter geht. Themen wie Selbstzweifel, schwindende Motivation, fehlendes betriebswirtschaftliches Know How und der „rote Faden“ sind die Dinge, die die meisten Gründerinnen irgendwann betreffen.

In der Beratung gehen wir deine Hürden an und entwickeln gemeinsam einen Handlungsplan, der dich wieder nach vorne blicken lässt. Wir nehmen uns die Bereiche vor, die dich gerade hindern und überlegen uns eine für dich passende Lösungsstrategie. Im Coaching arbeiten wir insbesondere daran, dass alte Glaubenssätze wie „Ich kann das nicht“, „Ich bin nicht gut genug“ oder „Ich muss erst noch XY machen, bevor ich starten kann“ aufgelöst werden. Dadurch kommt die Motivation zurück, dein Selbstbewusstsein steigt wieder und die Zweifel sind passé.

Unternehmerin

Du bist Einzelunternehmerin oder Unternehmerin mit einem kleinen Team? Du kannst schwer abschalten und Arbeit – Arbeit sein lassen? Dir fällt es schwer Aufgaben zu delegiere? Dein Angebot zu bewerben bereitet dir Bauchweh?

​Als Unternehmerin stehst du vor besonderen Herausforderungen. Du bist einerseits Chefin und anderseits aber auch du selbst. Je erfolgreicher du bist, desto mehr Herausforderungen kommen auf dich zu. Nicht selten fällt es Unternehmerinnen schwer, Aufgaben zu delegieren, zu akzeptieren, dass auch andere eine Aufgabe gut erledigen können und loszulassen. Genau diese Dinge führen jedoch dazu, dass deine Motivation nachlässt, du den Überblick verlierst und du dein Unternehmen als große Last empfindst.

In der Beratung analysieren wir, wie dein Unternehmen aufgestellt ist und welche Ziele du verfolgst. Egal ob du deinen Umsatz steigern möchten, Aufgaben besser koordinieren oder eine Bestandsaufnahme machen möchtest - gemeinsam entwickeln wir einen für dich passenden Handlungsplan, den du anschließend umsetzen kannst. Beim Coaching gehen wir auf Themen ein wie beispielweise „Loslassen“, die Balance zwischen Arbeit und deiner Person, Selbstzweifel und fehlende Motivation.

Meistens siehst du schon klarer, wenn die beschränkenden Glaubenssätze aufgelöst sind und es dir wieder leichter fällt Aufgaben voller Vertrauen abzugeben.

Abonniere den Feminine & Business Newsletter
Und erhalte 1x im Monat Inspirationen und Tipps von mir.

© 2018 Anja Müller, Feminine & Business - Impressum  Datenschutz  Kontakt

  • Feminine & Business - Instagram
  • Feminine & Business - Facebook
  • Feminine & Business -Pinterest